Anerkennung

Durch Wertschätzung und Akzeptanz schaffen wir eine vertrauensvolle Atmosphäre in unserem Haus.

Für die Kinder ist die soziale Anerkennung wichtig, um Selbstvertrauen zu entwickeln und in ihrer Selbstständigkeit zu wachsen.

Familie

Wir erreichen durch eine partnerschaftliche Beziehung eine familiäre Atmosphäre zum Wohle aller!

Eltern und Kinder, die zu uns kommen, sollen sich wohl fühlen, einen Platz für sich selbst finden und willkommen sein!

Wir beziehen die Eltern als wichtigste Bezugsperson und Experten ihres Kindes ein, um es individuell zu fördern.

Partizipation

Uns liegt es am Herzen, dass die Kinder durch eigene Entscheidungen und Mitbestimmung im Alltag Erfahrungen sammeln.

Mit den gesammelten Erfahrungen

und viel Selbstbewusstsein können die Kinder Verantwortung für ihr

eigenes Handeln übernehmen.

Für Eltern und Erzieher gilt: So viel helfen wie nötig, aber so wenig wie möglich!

Beziehungen

Es ist uns wichtig, mit einem freundlichen, offenen Auftreten, eine warme Atmosphäre zu schaffen, in der sich die Kinder wohl fühlen.

Beziehungen untereinander entstehen durch Vertrauen und Unterstützung, Humor, gemeinsame Interessen und Spaß.

Eltern und Erzieher schaffen die Rahmenbedingungen, in denen Beziehungen wachsen können.